Kontakt
START TRADING

Kontakt uns

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Menu
Trading-Strategie  

Monday Morning - Trading Update

von Ivano Celia, am 25.01.21 11:38

US Natural Gas - SHORT Trade - Stopp nachgezogen!

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 10.54.11

2h Chart US Natural Gas CFD, März Kontrakt

NatGas hat mit einem kleinen Kursfeuerwerk/Gap nach oben heute Nacht eröffnet. Zur Zeit liegt NatGas mit 2.32% im Plus des heutigen Handels. Zur Sicherheit habe ich meinen Stopp auf die wichtige Marke von $2.57 nachgezogen, da ein überschreiten dieses Levels für eine erneute Aufwärtsbewegung sprechen würde.

Die Logik dieses Rebounces habe ich noch nicht erfassen können. Insbesondere da die Arbeiten an Nordstream 2 wieder aufgenommen werden sollen und dies einer Ohrfeige gegenüber dem Druck der USA gleichkommt, die seit Jahren - vor allem unter Trump - die Fertigstellung verhindern will. Europa soll mit politischer Kriegsführung (Sanktionen) daran gehindert werden, günstiges natürliches Gas aus der Nähe - in Russland - zu beziehen und an deren Stelle gefälligst von Amerika US (Fracking) Gas, das mit Schiffen teuer und aufwändig nach Europa transportiert werden muss kaufen. So wie es sich für einen veritablen Adlaten tunlichst gehört. Nordstream2 ist bereits zu 90% fertiggestellt. > Mehr zu Nordstream 2.

Ich hoffe, dass die Widerstände (siehe gelbe, orange und rote Linien sowie die Ichimoku Wolke oberhalb der Kurse in 2h Chart) halten, es sich lediglich um kleine Übertreibungen handelt und mein SHORT Trade weiterhin im Rennen bleibt. Wir werden sehen wie sich der Markt entscheidet. Mein SHORT Trade ist im Moment  nach wie vor mit 4.65% im Plus.

 

Ethereum LONG

Leider wurde ich ja letzte Woche aus meinem LONG ausgestoppt. Schade, da Ethereum nochmals Kraft schöpft und wahrscheinlich die $1600 Marke doch noch nehmen wird. Details dazu kannst du in meinen letzten Artikel lesen. So oder so wird Ethereum nach der beendeten Aufwärtsbewegung wieder Luft holen müssen. Hoffe, dass jetzt Ethereum nicht gleich direkt bis $3000 durchmarschiert. Wir werden sehen.

 

S&P500 & Dow

Sehr spannend wird diese und kommende Woche bezüglich den US Indizes. Es stehen (ge)wichtige Unternehmensergebnisse auf dem Plan, welche die weitere Aufwärtsbewegung dieser Indizes definitiv beeinflussen werden. Tesla-Aktie der Crash-Auslöser?

 

Real Time Economic Calendar provided by Investing.com.

Earnings Calendar 2021

Fortsetzung folgt...

Thema:Daily Trading Update
Trading Plattform Vergleich

Die beste Schweizer Online Trading-Plattform finden.

Lies jetzt das Whitepaper zum Trading-Plattform-Vergleich.

DOWNLOAD

Nachricht