Kontakt
START TRADING

Kontakt uns

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Menu
Trading-Strategie  

Daily Update - Active Trades Ethereum/Crypto, NatGas, EURUSD, EURCHF

von Ivano Celia, am 20.01.21 15:34

austin-distel-IUitg35kAH0-unsplash

 

Heute ist die Vereidigung vom neuen US-Präsidenten - Joe Biden. Die Börsen haben bei der Stürmung des Kapitols nicht reagiert und scheinen auch heute keine Notiz auf die politischen Ereignisse, im Land des wichtigsten Handelsmarktes der Welt zu zeigen. Jedenfalls gibt es bisher keine nennenswerten Ausschläge an den Börsen. Vielleicht haben die Märkte bereits die beste aller Welten mit dem Wahlsieg von Biden schon eingepreist? Wer weiss schon. Und klar, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben...

 

US Natural Gas SHORT - Daily Update

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 11.41.20

Screenshot US Natural Gas 2h Chart, SHORT Trade (Einstiegsbereich gelbe Box)

 

Der Kurs verlässt gestern nun endlich die Gelbe Box, die für einen SHORT-Einstieg definiert war deutlich. Endlich, weil sich das für meinen Geschmack doch länger hingezogen hat, als ich dachte. Endlich, weil der Umweg auf Kurse bis über $2.90 mir schon zum Teil Kopfzerbrechen beschert haben und ich sogar - gegen meine Tugend - mich entscheiden musste, einen Stopp-Loss zu annullieren, damit ich nicht ausgestoppt werde. Noch mutiger, habe ich dann noch eine zusätzliche SHORT Position geöffnet, um bei der Abwärtsbewegung, schneller in die Gewinn-Zone zu kommen. Nun, gut. Für den Moment scheint alles aufzugehen und NatGas hält sich - schon fast mustergültig - an das Abwärtsszenario. Der SHORT Trade steht im Moment - beim Schreiben dieses Artikels - konsolidiert mit 6.34% im Plus. Mir soll's recht sein.

Nun ist es wichtig, dass die nächsten Support-Levels nachhaltig unterschritten werden können:

  • $2.568 (sollte nicht mehr nachhaltig überschritten werden)
  • $2.49 (wurde bereits unterschritten)
  • $2.379
  • $2238 (nachhaltiges Unterschreiten dieses Levels, annulliert Alternative mit Reversal mit Kursen über $2.80)

Der wichtige Support bei $2.568 sollte nun also auf keinen Fall nachhaltig überschritten werden, ansonsten sich die Alternative nach oben freischalten würde. Mit Kursen bis $2.80 und mehr. Spätestens bei nachhaltigem Unterschreiten von $2.238 ist diese Alternative vom Tisch und ebnet den Weg auf Kurse unter $2.00. Das ideale Kurs-Ziel dieses SHORT Trades liegt denn auch bei $1.553.

ACHTUNG: Ich handle den März Kontrakt. Die Supports beziehen sich auf den laufenden Kurs, also den Continious bzw. Kassa-Kurs.

Den Stopp habe ich aggressiv auf $2.623 nachgezogen, da ich hier einen mutigen SHORT Trade am Laufen habe und ich kein Risiko mehr eingehen möchte. Jetzt muss der Markt das seinige für den Erfolg dieses SHORT Trades tun. Ich verlasse mich da ganz an meine himmlischen Helferlein! Danke an dieser Stelle! 😇

 

21Shares Ethereum ETP LONG

ETH1 2h; Traden wie die Profis. Analyse.

Ethereum 2h Chart; Screenshot der Analyse meiner Trading Coaches.

 

Mein LONG Trade entwickelt sich soweit gut. Ethereum wurde zwischenzeitlich über $1400 gehandelt. Die Idee hinter diesem LONG Trade ist es, dass Ethereum es noch in der laufenden Aufwärtsbewegung schafft, die $1600 zu nehmen. Dies würde den Weg zu noch höheren Kursen freischalten. Im Prinzip ist $3000 - kurz- und mittelfristig - überhaupt nicht unrealistisch, nimmt man das Verhältnis von Bitcoin zum Vergleich. Mein LONG Trade liegt beim Schreiben dieses Artikels mit 7.63% im Plus. Da ich hier nichts riskieren möchte und eventuelle Korrektoren lieber für grössere LONG-Einstiege nutzen möchte, habe diesen Trade auf den Einstieg abgestoppt.

  • Gehandeltes Instrument: 21Shares Ethereum ETP
  • Einstieg: $180.08
  • Kurs-Ziel: $236
  • Stopp Loss: bei Einstand, $180.08

 

EURUSD LONG Trade

EURUSD1 144min

 

Wie gehts meinem EURUSD Long Trade? Schon länger nicht mehr darüber berichtet, deshalb an dieser Stelle wiedermal ein Update dazu. Ich war ja schon darin investiert und hatte zur Sicherheit meinen LONG geschlossen und den Gewinn gesichert. Am 10. Januar bin ich ja mit einer erneuten Position bei 1.22497 wieder LONG gegangen. Zurzeit liege ich mit diesem bei -1.25%. Kurs-Ziel ist die 1.26 Marke. Der Euro steht zur Zeit etwas unter Druck. Insbesondere auch gegenüber dem Dollar, der sich etwas erholt hat. Dies könnte vor allem mit der Verzögerung bei der Lieferung des Pfizer-Impfstoffes nach Europa und der sich daraus verspätenden Erholung der Wirtschaft resultieren. Wir werden sehen, wie sich das Währungspaar weiter entwickelt. Die europäischen Märkte sind im Vergleich zu den US Märkten wesentlich günstiger bewertet. Dies ist definitiv ein LONG Trade, den ich gerne noch weiter aufstocken möchte, sollte sich die Gelegenheit dazu ergeben.

 

EURCHF LONG Trade, geplant

EURCHF1 2h

 

Der Euro läuft hoffentlich bald den Zielbereich einer wichtigen Unterstützungszone an. Hier bahnt sich eventuell der nächste LONG Trade im EURCHF Währungspaar an. Für Schweizer ein sehr interessanter Trade, da man in der eigenen Währung bleibt. Gewinne werde in CHF ausbezahlt! 🤑  Noch ist der Zielbereich nicht erreicht. Ich warte also noch ab und beobachte die weitere Entwicklung sowie meine Trading Coaches. > Traden wie die Profis.

Trading Plattform Vergleich

Die beste Schweizer Online Trading-Plattform finden.

Lies jetzt das Whitepaper zum Trading-Plattform-Vergleich.

DOWNLOAD

Nachricht